Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Sopoinfo 31 - September 2015

Vorschaubild

26.09.2015 Viele Menschen müssen derzeit unfreiwillig ihr Heimatland verlassen - und kommen auch zu uns. Sopoinfo 31 und die Linkliste geben euch Hintergrundwissen zur Diskussion.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Flüchtlingsthema beherrscht die öffentliche Debatte. Viele Menschen sind auf der Flucht und suchen Schutz, auch in Deutschland. Damit verbunden sind viele Herausforderungen.
Für eine erfolgreiche gesellschaftliche Integration ist nicht zuletzt die Frage der Perspektiven am Arbeitsmarkt von besonderer Bedeutung. Das SOPOINFO hat daher den Zugang zum Arbeitsmarkt für Flüchtlinge zum Thema. Es informiert über grundlegende geltende Regelungen sowie über Veränderungen, die in letzter Zeit vorgenommen wurden und zeigt auf, welche Herausforderungen weiter angegangen werden müssen.

Dabei ist klar: Ziel muss sein, Sicherheit und Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt für alle zu schaffen - Flüchtlinge, Arbeitslose und Beschäftigte.

Anhänge:

Digitalfotobuch

Digitalfotobuch

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 4349.55KB

Download

SOPOINFO Nr. 31 der IG Metall als pdf-Datei

SOPOINFO Nr. 31 der IG Metall als pdf-Datei

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 453.16KB

Download

Letzte Änderung: 02.07.2016


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: