Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Presse und Medien

Interessante Presse- und Medienartikel

Einträge 1-25 von 227 Einträgen.

Stadtführung "Heidelberger Geheimnisse"

Vorschaubild

09.04.2024 Termin: 28. Mai um 14 Uhr Heidelberg? Kennen wir doch alle! Dennoch ist die Stadt voller Geheimnisse. Ein paar davon wollen wir gemeinsam lüften. Mehr

Transfertreff in Heidelberg am 26.01.

Vorschaubild

14.01.2024 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, der erste Transfertreff im Neuen Jahr ist am Freitag, 26. Januar ab 14 Uhr. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

23.12.2023 Janus, dieser arme Tropf, er hat einen Doppelkopf. Schaut voran und schaut zurück, gönnt sich noch ein Kuchenstück. Wir gönnen uns hier den "Janus-Einblick", Doppelausgabe Dezember-Januar. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

08.11.2023 Novembernebel nass und grau, deshalb ich nach dem Einblick schau. Das Jahr ist beinahe zu Ende so warte ich auf die Zeitenwende Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.10.2023 Oktober ist und welche Wonne, statt Herbstgrau pralle Sommersonne. Erntedank in Feld und Garten, nicht länger auf den Einblick warten. Hier ist die Oktoberausgabe - zum Download. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

18.09.2023 September ist und ach wie dumm, der Urlaub ist jetzt wieder rum. Herbstwolken jetzt statt himmelblau, mein Einblick informiert mich ganz genau. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

10.08.2023 Erst heiß und dann der große Regen, nach der Dürre zwar ein Segen, doch für ein wenig Urlaubslust sorgt der Einblick Juli/August. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

08.06.2023 Juni ist uns sommerwarm und in den Wäldern Brandalarm. Da hilft nur im Schatten bleiben und sich mit dem Einblick die Zeit vertreiben. Hier ist der Juni-Einblick. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.05.2023 Maienregen kühl und nass füllt dem Bauern Scheun' und Fass. Es könnte trotzdem etwas wärmer sein. Hier der neue Einblick. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.04.2023 April, April der macht was er will. Und macht er viel Spaß, bringt er den Osterhas'. Wir wollen hier den April-Einblick anbieten. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

15.03.2023 Im Merzen der Bauer die Erde bestellt. Wir wissen zwar nicht, was Friedrich Merz bestellen würde. Wir liefern aber den neuen Einblick, ganz sozialkostenfrei und ohne Flugzeug. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

31.12.2022 Janus heißt der gute Mann, der nach vorne und hinten gucken kann. Hier gibt es den Einblick Dezember-Januar mit Rundumblick und gutem Überblick. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.10.2022 Die Oktobersonne golden strahlt, die Stromrechnung ist auch bezahlt. Die ist etwas happig, owei. Doch der Einblick hier ist kostenfrei. Mehr

Der neue Einblick ist da

Vorschaubild

10.09.2022 September ist, vorbei die Hitze, doch denk ich ans Heizen, muss ich schwitze(n). Die Teuerung ist ganz schön groß, doch hier der Einblick kostenlos. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

30.07.2022 Übermorgen ist August. Ins kühle Nass ist große Lust. In der Hitze wir ermatten. Drum lesen wir den Einblick im Schatten. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

08.06.2022 Sommer ist, doch manchmal ist Regen. Weil's trocken war, für den Garten ein Segen. Zum Urlaub ist es noch ein Stück weit, der Juni-Einblick verkürzt die Zeit. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

11.05.2022 Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, und hier ist der Mai-Einblick, zum Download frei Haus. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

10.04.2022 Der Frühling ist noch tiefgekühlt, Wärme hab' ich noch nicht gefühlt. In der Mailbox macht es "zisch", der neue Einblick hier taufrisch. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.03.2022 Im Märzen der Bauer die Rosse einspannt... und hier kommt der Märzen-Einblick ins Land. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

01.02.2022 Draußen ist es stürmisch und kalt, hoffentlich kommt der Frühling bald. Hier ist der Februar-Einblick zum Download Mehr

Das ist neu 2022

Vorschaubild

27.12.2021 Arbeitslos melden geht auch online, Home Office geht weiter und wer neu baut, muss Solarpanels aufs Dach einplanen. Mehr

Der neue Einblick ist da

Vorschaubild

15.12.2021 Bis Weihnachten ist nicht mehr weit, der Einblick verkürzt die Zwischenzeit. Die Jahresendausgabe des Einblick hier zum Download. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

05.11.2021 November ist und weh oh wei, die Coronade nicht vorbei, es steigen grad die Inzidenzen in Höhen fast schon ohne Grenzen. Den Einblick bring ich hier vorbei - online und ganz virenfrei. Mehr

Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

13.07.2021 Sommersonne wäre spitze, doch viel Regen, wenig Hitze. Es fehlt zwar der Sonnenschein, doch ist der Einblick auch ganz fein. Hier gibt es die Urlaubsausgabe kostenlos zum Download. Mehr

Der neue Einblick ist da

Vorschaubild

09.03.2021 Im Märzen da zieht der Frühling ins Land... und der neue Einblick, das ist wohl bekannt... Mehr


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: