Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Transfertreff am 15. Februar

Vorschaubild

15.02.2019 ... Erben und Vererben war beherrschendes Thema, daneben auch noch eine Diskussion um Krankenkassenbeiträge bei Betriebsrenten.

Neben den Verfügungen gab es auch noch Informationen wegen einer E-Mail-Anfrage zur Doppelverbeitragung von Lebensversicherungen.
Laut einer Meldung des Focus online am 24. Januar gäbe es Pläne, den Krankenkassenbeitrag bei der Auszahlung von Direktversicherungen abzuschaffen.
Die Meldung in der "Zeit" vom 14. Februar sorgt leider für Ernüchterung.
Beide Meldungen in den Infolinks unten.
Leider fehlt es bei diesem Thema am politischen Willen der Regierung, für Beitragsgerechtigkeit zu sorgen. Die Kommunalwahlen sind aber eine gute Gelegenheit, mal die Kommunalpolitiker aller Parteien auf dieses Thema anzusprechen.
Einige Informationen zu Patientenverfügungen, Betreuungsverfügungen und Vorsorgevollmachten habe ich in einer separaten Meldung zusammengestellt.

Letzte Änderung: 15.02.2019


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: