Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Transfertreff am 17. April

Vorschaubild

18.04.2015 Urlaub bei Arbeitsagentur, Zurichgroup, Zumutbarkeitsregelungen, Arbeitszeugnis, Steuern sparen bei der Abfindung, Ausflug waren Themen auf dem Transfertreff.

Transfergesellschaft + Urlaub: siehe Bedienungsanleitung Transfergesellschaft.

Arbeitsagentur + Urlaub: Bis zu 21 Kalendertage (= 3 Wochen) darf man sich abmelden unter Fortzahlung des ALG 1. Etwa 1-2 Wochen vorher bei seinem Arbeitsvermittler anmelden. Wer länger fort will, muss sich aus dem ALG-Bezug abmelden und sich für diese Zeit selbst krankenversichern. Bis zu 6 Wochen kann man sich abmelden, ohne erneut ALG zu beantragen. Länger abmelden ist möglich (bis zu einem Jahr), dann muss das ALG aber erneut beantragt werden.

Arbeitszeugnis: siehe separate Meldung

Zurichgroup-Rentenbaustein
Wir klären noch, wie das für die diesjährige Zahlung von HDM gehandhabt wird (entweder das Geld wird noch eingezahlt oder es kommt auf eurer letzten HDM-Abrechnung als Bruttozahlung).
Zurichgroup-Post
Siehe Meldung im Infolink

Steuern sparen bei der Abfindung: Man kann eine Reduktion der Kirchenlohnsteuer bei der jeweiligen Kirche beantragen. Bedienungsanleitung dazu folgt demnächst, wir recherchieren gerade.

Zumutbarkeitsregelungen: siehe separate Meldung.

Ausflug und Treffen mit den Postpress-Kollegen: Im Juli/August planen wir einen Tagesausflug zum blühenden Barock in Ludwigsburg mit anschließenden Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Postpress-Bereich. Details folgen.

Letzte Änderung: 18.04.2015


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: