Transfertreff am 19. Dezember

19.12.2014 Der letzte Transfertreff in diesem Jahr war sehr gut besucht. Nächster Transfertreff ist voraussichtlich am Freitag, 30. Januar 2015.

Ein Thema waren diesmal die Ideen zur Gestaltung der Zeit nach der Transfergesellschaft. Dazu gab es viele Denkanstöße, es gibt auch viele Internetseiten, die von Menschen in der gleichen Lebensphase gestaltet werden.

Jahresplanung für 2015: Wer Ideen und Themenwünsche hat, meldet sich bei peter.oehmig@t-online.de
Eine Idee ist eine gemeinsame Fahrradtour im Sommer.
Auch die Sammlung Prinzhorn oder das Kurpfälzische Museum warten darauf, von uns entdeckt zu werden.

IG Metall-Beitrag (wichtig für die HDM-Transfergesellschaft 5 und für die TRW-Transfergesellschaft): Im Januar wird noch einmal der Vollbeitrag (für Dezember 2014) abgebucht. Mitglieder ohne Arbeitseinkommen zahlen ab Februar 2015 nur noch den reduzierten Quartalsbeitrag von 4,59 Euro. Wer ohne Arbeit ist und im Februar trotzdem den Vollbeitrag abgebucht bekommt, meldet sich bitte bei der IG Metall 06221-9824-0.

Das Weitblick-Büro in der Englerstraße 6 ist auch zwischen den Jahren besetzt, am 22./23./29./30. Dezember ist unter 06221-395580 jemand erreichbar.

Letzte Änderung: 27.12.2014