Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

16.04.2013 Einblick 7/2013 steht hier kostenlos zum Herunterladen bereit.

Folgende Themen finden Sie im einblick 7/2013 vom 15.04.2013:

Flucht in Steueroasen: DGB fordert hartes Durchgreifen

DGB-Vorstandsmitglied Claus Matecki hat Europas Staats- und Regierungschefs aufgefordert, härter gegen Steuerhinterzieher vorzugehen. Die Vermögensflucht in Steueroasen müsse ein Ende haben.
Seite 1

Betriebliche Weiterbildung: Akademiker bevorzugt

Die Weiterbildungsquote Erwerbstätiger steigt. Doch den größten Anteil stellen die ohnehin bereits gut Ausgebildeten. Es gibt also nach wie vor Nachholbedarf - gerade auch bei der betrieblichen Weiterbildung.
Seite 3

Ein Jahrzehnt Europäische Aktiengesellschaft (SE): Rechtsform hat sich nicht durchgesetzt

Vor rund zehn Jahren wurde die Idee einer Europäischen Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) nach mehr als 30 Jahren Debatte umgesetzt. Die Bilanz der Gewerkschaften ist eher durchwachsen.
Seite 5

GewerkschafterInnen gegen den Nationalsozialismus

Der gewerkschaftliche Widerstand gegen den Nationalsozialismus war breiter und intensiver als gemeinhin angenommen. Das muss auch in der bundesdeutschen Öffentlichkeit entsprechend gewürdigt werden, fordert der Politikwissenschaftler und Historiker Siegfried Mielke.
Seite 7

Anhang:

Einblick 7/2013 als pdf-Datei

Einblick 7/2013 als pdf-Datei

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 314.15KB

Download

Letzte Änderung: 16.04.2013


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: