Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Der neue Einblick ist da!

Vorschaubild

06.07.2012 Sommer, Sonne, Strand ... und Einblick Nummer 13 als Strandkorb-Lektüre hier zum Download.

Folgende Themen finden Sie im einblick 13/2012 vom 9.7.2012:

Euro-Krisenmanagement: Ein Kurswechsel sieht anders aus

Die Beschlüsse des Euro-Gipfel Ende Juni in Brüssel sind aus Sicht der Gewerkschaften noch kein Kurswechsel. "Der Europäische Rat bleibt hinter den notwendigen Maßnahmen zurück", kritisiert Annelie Buntenbach, im DGB-Vorstand für Europapolitik zuständig.

Übernahmesituation: Einsatz für mehr Perspektive

Eine Studie der DGB-Jugend zeigt: Trotz Klagen über den Fachkräftemangel haben viele Unternehmen scheinbar keine Nachwuchssorgen. Denn über die Hälfte der Auszubildenden im letzten Ausbildungsjahr hat noch keine Übernahmezusage. Doch die Gewerkschaften machen Druck.

Bildungsbericht: Ungleiche Bedingungen

Das Bildungsniveau der Deutschen ist zwar gestiegen, doch immer noch gehören rund 20 Prozent der jungen Menschen zu den Bildungsverlierern.

UN-Umweltgipfel Rio+20: Wir brauchen Vorreiter

Auch wenn aus seiner Sicht die Bilanz von Rio+20 eher dürftig ist, sieht DGB-Vorstandsmitglied Dietmar Hexel Ansatzpunkte, um eine nachhaltige Entwicklung voranzubringen.

Anhang:

Einblick Nr. 13-2012

Einblick Nr. 13-2012

Dateityp: PDF document, version 1.6

Dateigröße: 258.66KB

Download

Letzte Änderung: 06.07.2012


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: