Der neue Einblick ist da!

23.06.2012 Bild gab es zwar heute kostenlos, ich habe aber die Annahme verweigert. Der Einblick ist immer kostenlos und informiert über das worauf es ankommt.

DGB-Konzept: Rente durch Demografie-Reserve sichern

Mit einem neuen Rentenkonzept zeigt der DGB, wie das heutige Rentenniveau auch in Zukunft gesichert werden kann. Für DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach sind das Mindestanforderungen, "um den Absturz der Rente für die junge Generation aufzuhalten".
(Seite 1)

Zukunft der Arbeit: Klare Regeln für Smartphones

Smartphones und Tablet-PCs lassen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwinden. Denn viele Unternehmen erwarten ständige Erreichbarkeit und Arbeitsbereitschaft der Beschäftigten. Doch Gewerkschaften und Betriebsräte steuern gegen.
(Seite 3)

Wenig Hoffnung für Europas Jugend

Die Krise in Europa trifft die Jugendlichen in den Krisenländern besonders hart. Inzwischen sind in der EU über 5,5 Millionen Menschen unter 25 Jahren arbeitslos. einblick hat zwei junge GewerkschafterInnen aus Irland und Spanien gefragt, wie es in ihrem Land aussieht.
(Seite 5)

Transformationskongress: Eine bessere Welt ist möglich

Zwei Tage lang diskutierten rund 900 VertreterInnen von Gewerkschaften, evangelischer Kirche und Naturschutzverbänden gemeinsam mit WissenschaftlerInnen und PolitikerInnen über Strategien zu mehr Nachhaltigkeit, Demokratie und einer gerechteren Gesellschaft. einblick zeigt, um was es ging und wie es weiter geht
(Seiten 6/7)