Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Weitblick-Treff am 20. April

Vorschaubild

21.04.2012 Beim Treffen am 20. April ging es um den Stand beim 1. Mai in Heidelberg, Steuererklärung, Rente, Drupa-Vorschau.

Wer nicht kommen konnte, ist trotzdem herzlich eingeladen zum Empfang der Stadt Heidelberg am 30. April und zur Maikundgebung, die am 01. Mai um 10:30 Uhr am Bismarkplatz startet.

Zusammen mit den IG Metall-Vertrauensleuten und dem Selbsthilfeverein Emmaus + Gewerkschaft werden wir von ca. 11 Uhr bis ca. 14 Uhr auf dem Platz zwischen Rathaus und Heiliggeist-Kirche einen Infostand belegen. Wer uns unterstützen möchte, kann einfach vorbeikommen.

Steuererklärung: Ist noch bei keinem der Anwesenden abgeschlossen, von daher können wir nicht sagen, wie die einzelnen Finanzämter die Fünftelregelung handhaben.

Rente: Schon mal dran denken - wer in die Altersrente geht, muss rechtzeitig, spätestens bis Rentenbeginn, bei der Heidelberg-Rentenkasse seinen Antrag auf die Heidelberg-Rente einreichen. Wie bei der gesetzlichen Rente wird auch die HDM-Rente erst ab Antragstellung und nicht rückwirkend gewährt.

Drupa-Vorschau: Peter Oehmig gab einige Infos, was auf der Drupa zu erwarten sein wird.

Letzte Änderung: 21.04.2012


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: