Lohnsteuertipps für Mitglieder ohne Job

17.02.2012 AM Freitag, 24. Februar von 15 bis 17 Uhr: Im Rahmen des Weitblick-Treffs gibt es Lohnsteuertipps. Alle IG Metall-Mitglieder ohne Arbeit sind dazu herzlich eingeladen.

Wie kriegt man wieder Geld zurück, wenn die Abfindung versteuert worden ist? Was ist beim Lohnsteuer-Jahresausgleich zu beachten, wenn man/frau nur einen Teil des Steuerjahres erwerbstätig war? Wie wirkt sich das Einkommen des Partners auf die eigene Steuer aus? Steuerklasse? Getrennt oder zusammen veranlagen? Wie wirkt sich Rente/Krankengeld etc. steuerlich aus?

Für diese und andere Fragen rund um die Steuer kommt diesmal ein Experte oder eine Expertin der Lohnsteuerberatung der IG Metall.
Individuelle Steuererklärungen können beim Treff nicht erstellt werden, aber man kann über die IG Metall einen Individualtermin ausmachen.

Der Weitblick-Treff wird moderiert von Bernhard Hoffmann und Peter Oehmig und ist offen für alle IG Metall-Mitglieder, speziell adressiert an alle Kolleginnen und Kollegen, die derzeit keinen Arbeitsplatz haben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer sich anmeldet bei peter.oehmig@t-online.de oder anruft bei Bernd Hoffmann (0 62 21 - 98 24 17) erleichtert uns die Organisation. Es sind aber auch alle willkommen, die sich "spontan" zum Vorbeischauen entschließen.

Letzte Änderung: 17.02.2012