Wir laden zur Messe ein

07.02.2011 CeBit und Hannover Messe Karten für Mitglieder kostenlos erhältlich

Auch 2011 ist die IG Metall mit einem Info-Stand auf der CeBit und auf der Hannover Messe vertreten.
Mitglieder können wieder kostenlos die Messen besuchen. Für sie hat die IG Metall Freikarten organisiert. Die Eintrittskarten zur CeBit kosten normalerweise im Vorverkauf 34 Euro, zur Hannover Messe 25 Euro.

Die Computermesse CeBIT findet vom 1. bis 5. März 2011 in Hannover statt. Dort ist die IG Metall auf der Standfläche der "Computerwoche - Jobs und Karriere" in Halle 6, Stand D 22 mit einem Info-Stand vertreten.
Mit neun Vorträgen bietet sie wieder ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job. 2010 hat Hans-Joachim Weis, ITK-Experte beim IG Metall-Vorstand, den Infostand auf der CeBIT mitorganisiert.

"Leben und Arbeiten mit der Wolke"
CeBIT-Partnerland ist 2011 die Türkei. Das Top-Thema: "Work and Live with the Cloud" (Leben und Arbeiten mit der Wolke). Hinter dem Begriff "Cloud" verstecken sich IT-Anwendungen, die über das Netzwerk und nicht mehr lokal auf dem PC ausgeführt werden.

Die Hannover Messe findet vom 4. bis 8. April 2011 statt. Egal ob es um Kosten-, Prozess- oder Ressourceneffizienz geht, die Industrie zeigt auf 13 thematisch gegliederten Ausstellungen Lösungen. Das Partnerland Frankreich legt zudem den Schwerpunkt auf Energie, Mobilität und Energieeffizienz.

Der IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt feiert Premiere
Der Info-Stand der IG Metall wird im Bereich "Job and CareerMarket" in Halle 7 zu finden sein. Mit vielen Vorträgen, insbesondere zu Einstiegsgehältern und Tipps zum Arbeitsvertrag, bietet die IG Metall vor allem Hochschulabsolventen und Berufsanfängern eine gute Informationsplattform. Außerdem feiert der IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt mit seinem neuen Info-Stand auf der Hannover Messe Premiere.

Wo bekommen Mitglieder ihre Messe-Freikarten?
Telefonisch oder per mail in der jeweiligen Verwaltungsstelle melden

Letzte Änderung: 15.03.2013