Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



600 Vermittlungen sind erreicht!

Vorschaubild

22.11.2010 600 Kolleginnen und Kollegen bei Weitblick haben eine Ruhensvereinbarung abgeschlossen oder sind schon aus der Transfergesellschaft ausgetreten - diese Vermittlungsquote kann sich sehen lassen.

Anlässlich einer Informationsveranstaltung zum Europäischen Globalisierungsfonds (EGF) informierte Weitblick-Projektleiter Roland Fleck über den aktuellen Stand der Vermittlungen. In Heidelberg/Wiesloch, Amstetten, Ludwigsburg und Brandenburg sind - heutiger Stand - knapp über 600 Menschen wieder in ein neues Arbeitsverhältnis gekommen.

Das entspricht einer Vermittlungsquote von knapp 60 %, was für die bisherige Laufzeit der Transfergesellschaft eine sehr gute Vermittlungsleistung ist.

Herr Fleck zeigte sich optimistisch, dass es in den verbleibenden 3 Monaten viele weitere Vermittlungen geben werde. Eine genaue Prognose sei aber schwierig.

Er begrüßte die Genehmigung der EGF-Mittel, die es ermöglicht, weitere Qualifizierungsmaßnahmen und weitere Beratung durch Weitblick auch über den Februar 2011 hinaus zu fördern.

Letzte Änderung: 22.11.2010


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: