Über 450 Vermittlungen

25.09.2010 Gute Ausssichten für neue Arbeitsplätze.

Aktueller Stand der Vermittlungen bei Weitblick: Momentan haben bereits über 450 Kolleginnen und Kollegen einen neuen Arbeitsplatz gefunden. Dieses sehr gute Zwischenergebnis ist neben der konjunkturellen Erholung auch den Bemühungen der Weitblick-Beraterinnen und -Berater und der aktiven Stellenakquise, die durch die IG Metall unterstützt wird, zu verdanken.

Für alle Kolleginnen und Kollegen, die noch bei Weitblick sind, hoffen wir, dass der momentan positive Trend auf dem Arbeitsmarkt anhält.
Dennoch planen wir für die Nach-Weitblick-Zeit weiter, damit die dann noch nicht vermittelten Menschen nicht ins Leere fallen. Thomas Wenzel und Peter Oehmig planen den Aufbau einer Selbsthilfegruppe (vorläufiger Arbeitstitel HEIself).

Wir suchen bereits jetzt nach Kolleginnen und Kollegen, die bereit sind, diese Selbsthilfegruppe mit Leben zu füllen. Wie sowas aussehen kann, zeigt myself in Stuttgart, die Selbsthilfegruppe der ehemaligen ALCATEL/SEL-Beschäftigten. Einfach mal in den Weblink schauen.

Wer sich vorstellen kann, sich bei HEIself einzubringen, nimmt bitte mit Thomas Wenzel (thomas.wenzel@igmetall.de) oder Peter Oehmig (peter.oehmig@t-online.de) Kontakt auf.

Letzte Änderung: 25.09.2010