Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Transfertreff spezial 19. Juli

Vorschaubild

Kirchen, Klöster, Schreiterfenster - Ein Altstadtspaziergang unter ganz besonderen Aspekten. Treffpunkt ab 13:30 Uhr im Sitzungszimmer, um 14 Uhr starten wir von dort aus.

Termin:

19.07.2019 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Startpunkt: IGM-Geschäftsstelle, Sitzungszimmer
Friedrich-Ebert-Anlage 24
69117 Heidelberg

Klöster, Kirchen, Schreiterfenster

Heidelbergs Altstadt hat 7 Kirchen und Kapellen (zumindest habe ich bis jetzt so viele entdeckt). Wir schauen mal bei allen vorbei.

Heidelberg hat auch einige Plätze, auf denen früher mal Klöster standen. Was sieht man heute noch davon?

Und Heidelberg ist die einzige Stadt der Welt, in der 3 Kirchen/Kapellen mit Fenstern von Johannes Schreiter ausgestattet sind. Johannes Schreiter gilt als der Picasso unter den Kirchenfenster-Gestaltern. Wir schauen uns das Typische seiner Fensterbaukunst an.

Für den Rundgang brauchen wir etwa 2,5 Stunden Zeit (schließlich wollen wir ja auch was sehen). Startpunkt ist die IG Metall. Endpunkt ist vsl. Heiliggeistkirche/alte Brücke, wo wir es uns noch gut gehen lassen können.

Wer sich anmeldet bei peter.oehmig@t-online.de erleichtert uns die Organisation. Aber auch Spontanbesucher*innen sind herzlich willkommen.

Letzte Änderung: 12.07.2019


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: