Willkommen beim Weitblick-Treff!

01.05.2012 Der Weitblick-Treff ist ein IG Metall-Angebot für alle Kolleginnen und Kollegen, die eine neue berufliche Orientierung suchen oder unterwegs zum Ruhestand sind.

Wer sind wir?

Der "Weitblick-Treff" wurde von ehemaligen Beschäftigten der Heidelberger Druckmaschinen AG gegründet, die in der Transfergesellschaft "Weitblick" waren. Wir treffen uns einmal im Monat (meistens am letzten Freitag) von 15 bis 17 Uhr im Sitzungszimmer der IG Metall Heidelberg. Moderiert wird der Weitblick-Treff von Bernhard Hoffmann und Peter Oehmig.

Für wen sind wir da?

Wir sind offen für alle Kolleginnen und Kollegen, die eine neue berufliche Orientierung suchen oder unterwegs zum Ruhestand sind. Der Weitblick-Treff steht allen IGM-Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Was bieten wir?

• Die Möglichkeit, sich auszutauschen, mit anderen Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation zu sprechen, gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammenzusitzen.
  • Vorträge und Veranstaltungstipps zu interessanten Themen.
  • Tipps und Hinweise zu Themen wie Abfindung und Steuern, Umgang mit Ämtern etc.
  • Aber auch konkrete Hilfe und Rat bei Problemen mit der Arbeitsagentur, mit Renten- oder Krankenversicherung ...
  • ... und im Falle eines Falles organisieren wir auch Ämterbegleitung oder einen Termin beim Rechtssekretär, wenn es um konkrete rechtliche Fragen geht.

Wie kommen Sie zu uns?

E-Mail an bernhard.hoffmann@igmetall.de oder peter.oehmig@heidelberg.com genügt. Wir informieren Sie dann über den nächsten Treff-Termin. Sie dürfen natürlich auch ganz unangemeldet zum Weitblick-Treff kommen, bitte rufen Sie aber am Tag vorher bei der IG Metall an unter 06221-98240. Damit stellen Sie sicher, dass der Treff auch tatsächlich stattfindet. Wenn was dazwischen kommen sollte, verschieben wir den Treff und informieren dann auf der Webseite bzw. alle, die sich angemeldet haben, per E-Mail.

Letzte Änderung: 01.05.2012