Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

weitblick Heidelberg

Informationen für Kolleginnen und Kollegen in der Transfergesellschaft weitblick Heidelberg



Transfertreff virtuell 29.01. 14-16 Uhr

Vorschaubild

Eure Gesundheit liegt uns am Herzen! Deshalb gibt es den Transfertreff nun als Webkonferenz. Man kann mit jedem PC, Tabletcomputer oder Smartphone teilnehmen.

Termin:

29.01.2021 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Vor eurem Computer oder Smartphone (Internetverbindung) oder Telefon
zuhause
bei euch Zugangscode: 563 168 589 # für Telefon

Thema: Neu in der Transfergesellschaft? (für alle)/Lohnabrechnung (für TG Weitblick)

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt/hat begonnen. Was ist wichtig in der TG-Zeit? Wie sieht es im Moment mit Stellenangeboten/Bewerbungsmöglichkeiten aus? Wie finde ich die passenden Qualifizierungen?

Im Transfertreff können wir uns zu diesen Themen austauschen. "Alte Hasen" sind in unserer Runde ebenso willkommen wie alle, die demnächst in eine Transfergesellschaft wechseln wollen. Dank des "virtuellen" Formats können auch Menschen außerhalb der Rhein-Neckar-Region problemlos teilnehmen und es sind auch alle willkommen.

Natürlich kommen alle Fragen und Themen zur Sprache, die in der Runde aufkommen.

Eure Fragen und Themenwünsche - direkt senden an peter.oehmig@t-online.de oder per WhatsApp an die 01 52 - 24 13 87 27

Wegen des Coronavirus findet der Transfertreff derzeit als Webkonferenz statt.
Mit PC oder Smartphone, notfalls auch per Telefon könnt Ihr teilnehmen. Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da sich jetzt alle Kaffee und Kuchen selbst bereitstellen müssen. Aber wir haben interessante Gesprächsthemen und die Möglichkeit, sich miteinander zu unterhalten.

Wir haben ein "virtuelles Besprechungszimmer" beim Webdienst GotoMeeting eingerichtet.

Wer Kamera und Mikrofon hat (bei Laptops und Smartphones Standard), kann sein Bild übertragen. Wer nur Lautsprecher hat, kann die anderen hören und sehen und per Tastatur im Textchat oder per Telefon teilnehmen.

Wichtig: Ihr müsst nichts abonnieren und nichts bezahlen. Wer auf den nachfolgenden Link klickt, lädt eine kleine App, die mithilfe des Webbrowsers die Teilnahme an unserer Webkonferenz ermöglicht.

Der Link ist
www.gotomeet.me/PeterOehmig/ttv

Zugangscode, falls die App danach fragt: 563 168 589

Per Telefon geht die Einwahl über
Deutschland: 0891 2140 2090

Zugangscode: 563 168 589 #

Das "virtuelle Sitzungszimmer" ist am Freitag, 29. Januar ab 13:45 Uhr geöffnet. Technikhilfe gibt es unter 01 52 - 24 13 87 27

Letzte Änderung: 15.01.2021


Adresse:

IG Metall Heidelberg | Friedrich-Ebert-Anlage 24 | D-69117 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 9824-0 | Telefax: +49 (6221) 9824-30 | | Web: www.heidelberg.igm.de

Service-Links: